Gardinen Kulzer

Aus der Industrie 2.0

Durch meine berufliche Tätigkeit bei Gebhardt Logistic Solutions  bin ich viel mit älteren Industriemaschinen zugange.
Viel zu oft habe ich erlebt, dass man Bedienungsanleitungen, Tipps, Informationen sucht, und einfach nicht fündig wird, weil es bei Produkteinführung das Internet noch nicht gab.
Deshalb hier eine kleine Liste / und Schätzesammlung, mit der ich in Kontakt stehe.

IFM Ecomat 100 ; bzw. Ecolog 100; die Programmierplattform in DOS
Sie wurden 1989 auf dem Markt gestellt und in unserem Betreib reich verwendet. Daher ist es für mich unumgänglich, mich damit zu beschäftigen.
Die Artikelnummern der Steuerungen beginnen alle üblicherweise mit C12*, und haben nichts mit ihren Nachfolgern, den IFM Ecomat 100 R360 gemein.

Sütron Minipos / Micropos 807 und 810

Baumüller Bus3 Gleichrichter-Teil und Servoumrichter

Frequenzumformer Frequenzumrichter TFR Sinus
Wird fortgesetzt ……

Beste Schraubergrüße

Kulzer Daniel